Hättet ihr in so einer Situation auch keine Lust mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, kann dich komplett verstehen 78%
Nein, würde wahrscheinlich am Ball bleiben 11%
Andere Antwort 11%

3 Antworten

Nein, würde wahrscheinlich am Ball bleiben

Auch wenn es mit einem realen Treffen noch nicht funktioniert hat, würde ich es nochmal versuchen. Und dann könnt ihr in Ruhe sprechen. Manchmal passieren Dinge, die man erstmal selbst verarbeiten muss. Du hast ja geschrieben, dass sie Stress bei der Arbeit hatte, vielleicht hatte sie auch noch anderen Kummer, über den sie nicht schreiben konnte. Vielleicht ist eure schriftliche Kommunikation momentan nicht so harmonisch und es sind viele Missverständnisse entstanden. Du hast schon viel Geduld und Verständnis gezeigt, das ist sehr gut. Aber manchmal braucht man noch etwas mehr davon. Solange sie nicht komplett abblockt, bleib dran und kläre das persönlich, sonst entstehen noch mehr Missverständnisse.

Wenn man solange befreundet ist, sollte man eigentlich über alles reden können.

So sehe ich das😀, was du letztendlich machst bleibt dir überlassen. Jeder ist da anders gestrickt.

🐈🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Hör auf DEINE Gefühle, mit dem Scheiss hast du nicht angefangen. Und wie wäre es, wenn ihr euch mal real aussprechen und nicht nur schreibt? Dann käme manches besser rüber.

CielaCielo
Beitragsersteller

Steht ja oben, ich habe es vor dem Kontaktabbruch versucht und wollte auch im August reden, sie blockt es ja jedes Mal ab😅

25dec  24.07.2023, 16:53
@CielaCielo

Dann such nen Platz auf dem Elefantenfriedhof- nimm nen Blumenstrauß mit,

Ja, kann dich komplett verstehen

Ja aber ich glaube du warst zu Anfang nicht schuld. Da ist bestimmt irgend jemand in ihr Leben getreten mal angenommen ein Typ und mit dem wollte sie jeden Moment genießen und gucken was draus wird, du hast da gerade gestört und da ist nichts aus denen geworden und jetzt ist sie wieder da.

Also muss jetzt nicht so gewesen sein aber so als wenn irgendwas anderes gerade spannender ist und dann nerven andere oder werden vernachlässigt. Sowas vermute ich ist gewesen aber ich kann dich gut verstehen. Man fühlt sich wie ein Lückenfüller. Wie Spielzeug was man in die Ecke wirft und gelegentlich wieder raus holt. Sagt sie denn jetzt was los war?

CielaCielo
Beitragsersteller

Danke dir :) Ne sagt sie immer noch nicht, wollte es im August ansprechen, aber da stellt sie sich ja auch indirekt wieder dagegen😅

BlackSoul818  24.07.2023, 17:03
@CielaCielo

Finde aber schon das man eine Erklärung schuldig ist. Würde aber vermutlich zum erneuten Abbruch führen. 😁

CielaCielo
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ich glaube es ist jetzt schon so um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Kraft mehr diese Freundschaft noch aufrecht zu erhalten irgendwie😅 Sie hat mir mit ihrem Verhalten sehr weh getan und ich habe es sogar in der Therapie angesprochen um drüber hinweg zu kommen. Ich denke ich habe jetzt einfach schon zu sehr damit abgeschlossen😅

BlackSoul818  24.07.2023, 17:09
@CielaCielo

Das ist auch dein gutes Recht und wer sagt denn das sie das nicht wieder macht? Dann wirst du wieder in die Ecke geworfen, wirst wieder traurig sein. Sie muss eben mit der Konsequenz leben dich als Freundin verloren zu haben. Du hast eben das richtige für dich entschieden, sie kann eventuell für die Zukunft etwas draus lernen oder eben auch nicht. Du brauchst das aber nicht mit machen.

CielaCielo
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Das stimmt. Vielleicht hat sie wirklich was draus gelernt und geht mit anderen Menschen nun besser um. Danke dir!😊

BlackSoul818  24.07.2023, 17:13
@CielaCielo

Weiß man nicht, es ist auch egal. Du solltest nur darauf achten das es dir gut geht und wenn das ohne sie bedeutet. 🙂