Hättet ihr in den 70ern in einer Kommune leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auf keinen Fall 67%
Unbedingt 27%
Anderes 7%

7 Antworten

Auf keinen Fall

Nein, auf keinen Fall. Das ist absolut nicht mein Ding. Ich muss weder der Pseudo-Revoluzzer geben, noch mag ich diese wilde Rumvögelei, wie sie mit der freien Liebe propagiert wurde.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Wirklich frei waren die Frauen in ihrer Entscheidung sowieso nicht. Sie mußten mehr oder weniger Ja sagen. Da war oft Vergewaltigung im Spiel. Sie haben halt dieser "Hausordnung" mit ihrem Einzug zugestimmt. Das hab ich mal in einer Doku gesehen. Diese Lebensform hat sich ja nicht umsonst nicht durchgesetzt.

Huxxx  16.01.2024, 10:14
@Hummingbird666

Frauen wurden in den 70er Jahren vielfach ebenso als Freiwild betrachtet, wie heute auch. Da muss man sich doch nur hier bei GF etwas umschauen, wie sich hier Leute mit merkwürdigen Moralvorstellungen manchmal besonders hervortun.

Unbedingt

Mit meinem damaligen verklärten Blick auf die Hippiewelt auf jeden Fall!

Ich war 1970 13 Jahre alt und lebte bei meiner Großmutter in einer Kleinstadt.

Nicht verwunderlich, dass ich mir vorstellte, eine Kommune wäre das genaue Gegenteil dieser bürgerlich spießigen Welt. Auf die Idee, dass es dort auch Regeln, Zwänge und Konflikte geben könnte, wäre ich nie gekommen.

Anderes

Kommt auf die Kommune und die anderen darin an...

...war ja nicht alles nur drug, sex and revolution...

Heute nennt man das (andere) Schlucht WG...

Auf keinen Fall

NIEDER MIT DEM KOMMUNISMUS

Auf keinen Fall

Nein ich verzichte gerne darauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah