Hättet ihr euch als Autofahrer da auch aufgeregt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Autofahrer hat sich zu unrecht aufgeregt, weil 82%
Autofahrer hat sich zurecht aufgeregt, weil 18%

8 Antworten

Autofahrer hat sich zu unrecht aufgeregt, weil

Du hast richtig gehandelt.

"Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt oder wer sich oder andere gefährdet sieht."

Das war definitiv gegeben.

Auf dem Beschleunigungsstreifen zu stoppen ist extrem gefährlich.

LG.

Im Zweifelsfall stoppen zu müssen ist nicht vorschriftswidrig, auch wenn ich in ebenfalls fast 30 Jahren Autofahren ebenfalls noch nie dazu gezwungen war.

Grund deshalb da Aufstand zu machen ist es deshalb in meinen Augen nicht, obwohl ohne Zweifel nicht ungefährlich.

Wenn ich mich über jeden trottel aufregen würde hätte ich zu viel zu tun...also immer mit der Dummheit anderer rechnen u locker bleiben

Autofahrer hat sich zurecht aufgeregt, weil

Nicht jeder getraut sich bei voller Autobahn einzufädeln. Du bist verpflichtet den Sicherheitsabstand einzuhalten. Dass du grundlos gehupt hast, hat er richtigerweise als Nötigung aufgefasst.

Jochen5
Beitragsersteller

Es ist allerdings auch sehr gefährlich vom Stand an aufzufahren besonders dann wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. In so einem Fall ist es sogar besser kurz den Standstreifen zu benutzen. Ist vielleicht eine Grauzone. Besser so als einen schweren Unfall zu riskieren.

martinreschke  04.12.2023, 22:38
@Jochen5

Lt. StVO musst du anhalten falls ein Auffahren nicht möglich ist. Es findet sich immer eine Gelegenheit aus dem Stand aufzufahren. Wer keine Zeit hat, sollte sich nicht ins Auto setzen.

Was du da tust, ist noch gefährlicher. Gerade in dem kalten Wetter, wo es mal glatt wird, da hättest du garantiert ein Unfall gebaut. Klar, dass er nicht hinbekommt, den Beschleunigungsstreifen auszunutzen, aber dann drängeln ist ja mal echt nicht nötig gewesen. Man muss eben rechnen, dass genug Knallköpfe im Straßenverkehr aufhalten und besonders LKW sollte man nicht rechts lange fahren

Jochen5
Beitragsersteller

Gedrängelt habe ich ja nicht. Ich habe gehupt, damit er mal richtig Gas gibt. Das Teil heißt ja nicht umsonst Beschleunugungsstreifen.

Anson12  04.12.2023, 22:52
@Jochen5

Trotzdem sieht es aus, dass du drängelst. Denn immer wieder kommen wegen sowas auch zu Unfällen und mit dem egoistischem Verhalten „ich bin im Recht“ durchzuziehen wird man selber fürs Verkehr gefährlich!

wattdennnu2  05.12.2023, 12:23
@Anson12
Trotzdem sieht es aus, dass du drängelst.

Du hast eine "tolle" Phantasie.

Anson12  06.12.2023, 11:42
@wattdennnu2

Also du bist schon mal egoistisch und gefährlich unterwegs.

Anson12  06.12.2023, 12:10
@wattdennnu2

Jetzt auch noch frech werden und Vorwürfe machen. Hast erst kein Hirn, was hier vorgeht und schon große Fresse haben. Wo hast du denn deinen Führerschein gemacht?

wattdennnu2  06.12.2023, 13:50
@Anson12

...unterlasse deine haltlosen Unterstellungen! Ich hatte schon geschrieben, dass du deine "tolle" Phantasie besitzt.

Mit deiner Unterstellung...

du bist schon mal egoistisch und gefährlich unterwegs

...machst du weiter und wirst jetzt ausfallend. Du tust mir leid!

Anson12  06.12.2023, 13:55
@wattdennnu2

Weil dein Kommentar komplett ironisch ist und somit noch vernünftige Leute klein redest, dass diese Aussage völliger Quatsch sei und du noch auf doofen Gedanken kommst, jmd Drogen genommen zu haben. Du bist ja so überheblich und darüberhinaus brauchst du wohl ein Termin beim Seminar, wie man rücksichtvoll und mit Sicherheit fährst. Denn so wie du dich verhälst, sehe ich das Gegenteil!
Hör du doch damit auf, daraus ein Theater zu machen und unterlasse diese Machosprüche gegen Anderen. Wenn du hier schon ohne Hirn Leute beleidigst, dann halt doch einfach die Klappe. Typisch Kinder heutzutage…

General229man  06.12.2023, 13:58
@wattdennnu2

Deine Kommentare enthält Provokation und Hassrede. Hast du die Beiträgen von Fragen und Antworten durchgelesen? Hast du nicht. Also Klappe halten und erspare diese sinnlosen Gelaber!

Anson12  06.12.2023, 14:00
@General229man

Er ist schon bereits ein Opa und benimmt sich wie ein 3 Jähriger. Also peinlicher gehts wohl nicht