hättet ihr ein Problem damit, wenn der Typ mit dem sich eine Beziehung anbahnt viele hübsche weibliche Freunde hat und er sich auch mit denen alleine trifft?

4 Antworten

Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn mein Partner auch weibliche Freunde hat, ob die nun gut aussehen oder nicht. Gutes Aussehen ist ja erstens nicht alles und liegt zweitens auch immer im Auge des Betrachters.

Ich würde mich aber fragen, warum er sich mit denen ALLEINE treffen will. Also würde ich an deiner Stelle einfach mal vorschlagen, dass man sich mal zu dritt trifft und dann schauen, wie er mit denen umgeht, ob das wirklich nur Freundschaft ist oder ob da mehr dahinter steckt. Oder besser gesagt, das wichtigste wird sein, wie er MIT DIR umgeht, wenn diese Freundin mit dabei ist! 😉. Macht er dir vor ihr Komplimente, zeig er dir, dass er dich liebt etc. und wie reagiert SIE dann darauf. Beobachte das ganz genau, das ist dein gutes Recht als Partnerin und zeugt nicht von Eifersucht, sondern einfach von gesunder Vorsicht.

Wenn bei solch einem Treffen dann alles in Ordnung ist, dann würde ich ihm für die Zukunft vertrauen und sie sich dann auch alleine treffen lassen.

Jenna592
Beitragsersteller

ja, ich habe ihm gesagt, dass ich ein Problem damit habe und er hat gemeint ich soll mich nicht anstellen. Das problem mein Bauchgefühl...

Wunderowunder  11.04.2023, 16:09
@Jenna592
ich habe ihm gesagt, dass ich ein Problem damit habe und er hat gemeint ich soll mich nicht anstellen.

Okay, wenn ihr kein Verständnis für deine Besorgnis hat, dann wäre ich an deiner Stelle einfach mal weg! Denn entweder ist er dann nicht empathisch oder es ihm scheißegal, wie du dich fühlst. Beides keine sonderlich guten Voraussetzungen für eine Beziehung 😉

Ich würde das erstmal akzeptieren. Zähneknirschend. Mein Freund hat nämlich auch immer noch Kontakt zu 2 seiner Exfreundinnen. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir das ein total gutes Gefühl verleiht. Im Gegenteil, wirklich wohl fühle ich mich dabei nicht.

In meiner Vergangenheit wurde ich in einer langjährigen Beziehung (anderer Kerl) aufs übelste betrogen und der Stachel sitzt tief.

In der Realität weiss ich, dass Eifersucht und Kontrolle pures Gift sind und so atme ich immer erstmal durch und hoffe, dass er wirklich weiss, was er an mir hat. Festhalten kann ich niemanden und jemanden dazu zwingen mich zu lieben noch weniger.

Wunderowunder  11.04.2023, 16:21

Also mit Ex-Freundinnen hätte ich persönlich eher weniger ein Problem. Denn es wird ja einen Grund gegeben haben, weswegen die beiden sich getrennt haben. Entweder wollte er nichts mehr von ihr oder sie nichts mehr von ihm oder beide nichts mehr voneinander. Wo wäre dann der Sinn, hinter deinem Rücken wieder miteinander rumzumachen?

Ich weiß natürlich, dass nicht jeder das so sehen kann, gerade wenn man schon mal betrogen wurde. Aber vielleicht hilft dir dieser rationale Ansatz ja ein bisschen, diese Treffen lockerer zu sehen.

Es wäre einfach unlogisch, wenn er dich mit ihr betrügen würde! 😉

Nein, hätte kein Problem damit.

Vertrauen und so ist wichtig aber dann würde ich da kein Sinn sehen wenn er sich ALLEINE mit solchen trifft. Könnte des auch nicht, bin ziemlich eifersüchtig also bisschen sus klingt das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Interesse :)

Jenna592
Beitragsersteller

ok - danke