Hättet ihr diesem Test auch ne 3 gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hätte nach Notenspiegel (nach allgemeinen Vorgaben, nicht den aufgedruckten) auch schon gut eine 4 sein können.

Eine 2 unter gar keinen Umständen

Ja

Laut der Anzahl der Fehler und der Erklärung am unteren Rand ja.

Was ich nicht ganz verstehe, woher der halbe Fehler bei "Ecoutez" kommt. Warum ist das "E" unterstrichen? Ich sehe da keinen halben Fehler und dann wären wir eigentlich bei 9 Punkten und damit bei einer 2.

Allerdings könnte man in der vorletzten Zeile (ne vs n'ais) einen ganzen Fehler geben, da es tatsächlich ein falsches Wort ist, auch wenn es recht ähnlich klingen mag. Das gleiche gilt für "france" - was man eigentlich auch als ganzen Fehler markieren könnte und dann hättest du dort 1,5 Fehler.

Ist am Ende also Auslegungssache und man könnte es sogar noch weiter runter bewerten. Ich würde es darauf beruhen lassen und den/die LehrerIn lieber deswegen nicht nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15reader15  10.12.2021, 14:12

Es heißt eigentlich écoutez und nicht ecoutez

tommgrinn  10.12.2021, 14:50
@15reader15

Ahh ok. Tatsächlich, wenn man das Ausrufezeichnen noch dahinter setzt, macht Google-Tranlator auch noch den Strich oben drauf. Hatte ich tatsächlich nie gewusst, dass ein Ausrufezeichnen so etwas verursachen kann. Danke für die Erklärung!

Damit wäre sogar das theoretische Potential einer 2 dahin.

Ja

Welche Fehler da sind, sind ja angezeigt. Welche Punktezahl sich daraus ergibt auch. Ebenso welche Note es ergibt. Ohne also gegen die Regeln zu verstoßen, kann man dir keine bessere Note geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Ja

Auf jeden Fall. Das ist ein katastrophaler Vokabeltest😅

Ja

Ja sicher. Nur schon deine Übersetzung vom Wort "Französisch". Sicher nicht "France".