Hättet ihr die Polizei gerufen,?

6 Antworten

Nein.Die haben genug zu tun und das wäre unnötig viel Arbeit für sie geworden..Zeitaufwand,schlichten,Bericht schreiben usw.

Paar Meter neben uns standen 2 Mädchen. Ich schaute kurz rüber, weil sie sich laut unterhielten. Die Eine sah das und schrie mich dann laut an mit "Was guckst du so dreckig?".

Ist das in Berlin nicht die gewohnte Umgangssprache?

Eine Beleidigung ist das aber auch in anderen Ecken des Landes nicht, man könnte sowas am ehesten als "asozial" bezeichnen. Die Polizei ist jedenfalls nicht der richtige Ansprechpartner für solche Lappalien.

Ich vermute stark, dass die Polizei für sowas gar nicht erst gekommen wäre, besonders in Berlin.

Hier stehen keine Straftaten im Raum. Nötigung entfällt, weil man dafür zu etwas genötigt werden muss. Was ja hier nicht der Fall war.

Beleidigung sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Das war sicherlich nicht der feine Umgangston, aber das allein ist ja noch nicht verboten.

Die Polizei wäre wegen so einer Lappalie doch überhaupt nicht gekommen.

Das war weder Beleidigung noch Nötigung.

Auf sowas reagiert man einfach nicht.