Hättet ihr Angst, in Australien zu leben?
Wegen der giftigen Tiere (Spinnen, etc.).
3 Antworten
Frage doch mal die 26 Millionen Australier, die dort leben. :)
Es gibt ein paar Verhaltensregeln, die man schnell lernt und dann lebt man dort sehr gut.
Die größte Gefahr geht im Outback/auf dem Land eher von den Pferden oder den Rindviechern aus und damit sind die Vierbeinigen gemeint.
Die "zweibeinigen Rindviecher" machen höchstens Stress und sind gefährdet, weil sie sich nicht an die Warnschilder halten oder sich im ungewohnten Linksverkehr falsch verhalten.
Die meisten der ach so gefürchteten Tiere leben in Gebieten, wo seltener Menschen hinkommen. Ein Problem wird es erst, wenn die Menschen in deren Lebensraum eindringen. Und es sind überwiegend Fluchtiere, die schon von der Erschütterung des Bodens durch den menschlichen Schritt flüchten. Und man fasst mit der Hand in keinen Strauch, unter Steine oder andere dunkle Ecken, weil die Spinnen, wie die Redback, sich gerne in dunklen Ecken etc. aufhalten.
Leider konnte ich aus familiären Gründen damals nicht meinen Brüdern nach Australien folgen, die dorthin ausgewandert sind. Aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich sofort auswandern.
Ich habe nicht einmal einen Anreiz dazu, in Australien zu leben. Von daher brauche ich dahingehend auch keine Angst haben. Erst wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, dort leben zu wollen, müsste ich mir über dortige Gefahren ein Bild machen und dann wird es vielleicht so sein, dass ich dahingehend Angst hätte, aber Mut ist ja nicht Angstfreiheit, sondern die Fähigkeit, Angst zu überwinden.
Nein. Ist halt Vorsicht angesagt, das ist alles.