Hätten Hühner in der Wildnis eine Überlebenschance?

5 Antworten

Das hängt ja davon ab, wie "kaputt gezüchtet" die jeweilige Tierart ist (ich gehe davon aus, Du redest hier von einem Haushuhn). Keine Ahnung ob es da bestimmte Rassen gibt, die Probleme hätten.

Generell ja, es gibt etliche frei lebende Hühnervögel. Fasane etc. leben schliesslich in der Wildnis und sind auch Hühnervögel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hühnervögel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, das ginge. Besonders die alten robusten Rassen, wie zB Westfälische Totleger hätten eine Chance zu überleben. Dazu kommt natürlich auch, dass die Urform unseres Haushuhnes, das Bankivahuhn(siehe Bild) immernoch in der Wildnis lebt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung
 - (Tiere, Huhn, wild)

Nein! Keine Überlebenschance weil zuviele Jäger das langsame Huhn verspeisen werden.

Man könnte das so formulieren -

STIRBT DER MENSCH, STIRBT AUCH HENNE UND HUHN!! 🐔🐔🐔

Ein richtiges Huhn wird das schon hinbekommen. Ist ja ein Tier ... haben ja schon tausende Jahre in der "Wildnis" überlebt! Eine Katze schafft es ja auch ^^+gg [wenn es Hühner jagen kann].

Nein, zu viele Feinde- Maroder, Füchse, Ratten