Hätten Draco und Hermine zusammen gepasst?

4 Antworten

Nein, Draco und Hermione könnten gegensätzlicher nicht sein. Die passen exakt Null zusammen. Wie Feuer und Wasser.

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht. Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Sympathien mit Draco kommen nur zustande, weil Ton Felton so ein toller Schauspieler ist, attraktiv und charismatisch. Aber da verwechseln die Leute dann einfach Schauspieler und Figur miteinander. Draco als Figur passt exakt null zu Hermione.

Tom Felton und Emma Watson könnten passen. Aber das war ja nicht die Frage.

Ne ich denke nicht, denn Draco hat Hermine oft beleidigt. Und er möchte sie ja nie wirklich, andersrum genau so...

LG

RainOne101  01.02.2022, 15:20

Ja genau und sehr schlimme Beleidigungen. Außerdem hat Draco alle in Schwierigkeiten gebracht.

Nein ich denke nicht, Hermine hat Draco nie gemocht und umgekehrt auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Entwicklung an. So wie es im Buch stand, nein. Aber wenn beide erwachsener sind, vernünftige Entscheidungen treffen und Draco seine Einstellung ändert, warum nicht?