Hätte man The Green Mile anders Enden lassen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso? Der Sinn ist ja, dass man am Ende weint! Also ich zumindest, sicher 10 minuten lang....Happy End geht gar nicht, auch wenn man es sich wünschen würde...

SimonBlack 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 02:21

Ich hab vllt beim ersten mal bisschen geweint aber sonst nein. Ja ist schon tragisch und man merkt in welcher Zwickmühle sich der Polizist befindet🤔🤔 der Film ist einfach toll gemacht und man kann ihn immer wieder ansehen. Doch einige Fragen bleiben😅🙈 zb lebt die Maus am Ende noch, also man sieht ihren Herzschlag. Und was genau spuckte JC immer aus? Fliegen? Mir kam es immer so vor als würden diese Fliegen die Einrichtung des Traktes verschönern🙈🙈

jasgaba  11.12.2022, 02:29
@SimonBlack

...es kommt öfters vor, dass männer fast nicht weinen bei solchen filmen...

Es ist gut so, das nicht jeder Film ein Happy End hat. Das Ende passt perfekt und hat für viele Tränen gesorgt.

SimonBlack 
Beitragsersteller
 12.12.2022, 09:53

Und welche Fragen blieben für dich noch offen?

Ich denke nicht, dass die Polizisiten sich dem Zeitgeist hätten widersetzen können, ohne am benachbarten Baum aufgeknüpft zu werden.

SimonBlack 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 09:25

Ich dachte in den USA gab es zu der Zeit die Möglichkeit, der Todesstrafe zu entgehen wenn die Polizisten versicherten, dass er sich verbesserte und niemandem mehr schaden würde🤔🤔 aber ok wenn die Gerichte damals schon einen JC verurteilen der unschuldig war, dann glaub ich da auch nicht wirklich an Gerechtigkeit zu der Zeit 🙈🙈

Happy Ends nur um des Happy Ends Willen, damit sich der Zuschauer gut fühlt haben schon so manchen Film zerstört.

Green Mile darf kein Happy End haben, das beklemmende Gefühl am Ende des Films gehört dazu.

SimonBlack 
Beitragsersteller
 11.12.2022, 09:26

Wäre trotzdem interessant gewesen so als 2. Ende und der Zuschauer könnte dann selbst entscheiden welches Ende er wolle 🙈