Hätte ich sie fragen sollen?

4 Antworten

könnte von deinem chef als unprofessionell gesehen werden. auch vor ihrer familie hätte ihr das peinlich sein können.

vlt. hast du glück und sie kommt nochmal alleine.

Also ich hätte ihr z.B. deine Nummer auf eine Serviette geschrieben und ihr Progressiv aber freundlich zukommen lassen mit einer kleinen Nachricht hinzugefügt. Gibt ja viele Möglichkeiten um sich aufmerksam zu machen.

Danach etwas Geduld aufbringen, und entweder sie hätte sich bei dir gemeldet oder nicht😊😉.

Oder anderes Beispiel, eine kleine Botschaft wie das erste Beispiel nur z.B. ein Getränk spendiert und aber die Serviette mit deiner Nachricht als nette Geste so zusammen gefaltet das ihr auffällt: "Oh, da steht ja was."

Und Augenkontakt ist schon mal sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas ist höchst unprofessionell und könnte auch Deinen Job kosten, falls Dein Arbeitgeber das mitbekommt.

Man sollte generell Arbeit und Privates trennen.

soireedure  09.09.2024, 21:23

Genau, grade im Dienstleistungs- und Gastronomiesektor. Professionelle Freundlichkeit und Flirterei sind strikt zu trennen.

Darf ich das als Kellner einen meiner Gäste fragen? Also wenn sie halt fertig sind und gerade gehen möchten

Nein, das ist äußerst unprofessionell und kann zu deiner Entlassung führen. Wärst auch nicht der Erste, der wegen sowas gefeuert wird.

Du repräsentierst das Café und solltest dessen Ruf nicht beschädigen durch solche Aktionen.

Außerdem war sie mit ihren Eltern da. Wäre mega peinlich für sie, für dich, für alle Beteiligten geworden, sie in der Situation nach der Nummer zu fragen.

Was anderes wäre es, wenn sie dich nach deiner Nummer fragt. Dann kannst du sie rausgeben. Solche Flirts sollten nie vom Kellner, höchstens vom Gast ausgehen.

Wenn du die Kellnerschürze abgelegt hast, als Privatperson unterwegs bist und die Dame wiedertriffst, kannst du sie gern ansprechen. Aber bitte nicht im Dienst.