Hätte ich ihm was sagen sollen?

JellyFish0815  23.08.2024, 16:07

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Gleich Kontra geben . Es ist nicht ok Dich vor Kumpels zu blamieren. Warum hast Du Dich nicht getraut

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Hatte Angst dass dann so Kommentare kommen wie"Hlr auf rumzuheulen" oder "bist so eine Pussy"

6 Antworten

Es kommt häufig vor, dass einem auf eine unerwartete heftige Beleidigung nichts einfällt. Das ist nicht schlimm, aber natürlich schade.

Dein Kumpel ist unhöflich.

verreisterNutzer  23.08.2024, 16:12

Meinst du sowas tun nur Assis?

mjutu  23.08.2024, 16:20
@verreisterNutzer

Unhöflich und beleidigend zu sein könnte man als Definition von "Assi" nutzen. Dann ja. Es gibt aber auch gebildete Gutverdiener, die sich so antisozial verhalten.

Manche Menschen verdienen es einfach nicht das man mit ihnen "worte wechselt". Ich finde leider das das so ein Typ ist der einfach immer weiter andere runtermachen oder beleidigen muss. Am besten sich mit sowas nicht abgeben. (meiner Meinung nach)

Das ist sehr despektierlich, was dein Kumpel dir da als täglichen Rat mit gibt, dass du so einen Quatsch und negative Sachen vor dem Spiegel dir einreden sollst, und dass er dich vor Freunden derart unhöflich bloßgestellt hat.

Ich würde ihn mal zur Seite nehmen unter vier Augen und ihm mal eine Ansage machen, dass er das zu unterlassen hat, man macht keine Menschen runter und sagt dass sie hässlich sind, zumal es nicht stimmt.

Bei so einem Menschen musst du dir schon etwas Respekt verschaffen, und auch mal etwas zurückgeben, sonst hört das nie auf.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts zu sagen ist gut, Konter wäre hier unangenehm. Ich würde den so weit wie es geht meiden. Der mag dich offensichtlich nicht.

verreisterNutzer  23.08.2024, 20:32

Okay, habe ihm halt nicht mal was getan. Und die Treffen davor waren normal

Dein Kumpel ist echt nen Hinterteil. Lerne dich zu wehren, würde ihm auch klar für sein Verhalten ne Ansage machen