Hätte hätte fahrradkette ...?

5 Antworten

das reimt sich ja, ich bin entzückt- nein im ernst, das soll soviel heißen, wenn einer immer sagt-hätte gern o.ä. dass das soviel wert ist wie eine fahrradkette

hallosebo1992  10.04.2013, 14:28

ähnlich wie bei "wenn das wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich längst ein millionär" hat man faktisch garnichts

Assecurancius  04.09.2013, 11:34
@hallosebo1992

Oder auch: "Die Eule der Minerva beginnt erst bei Dämmerung ihren Flug", wie es Altphilologen ausdrücken würden.

Das sagt man zu Personen die immer " Hätte ich dies und das bla bla.. " sagen

Das heißt rede nicht so viel und mach mehr ..

heey DerPlanlose11,

also dieser Spruch sagt man zu Leuten die sagen "Ach, hätte ich das doch gemacht" oder so etwas in der Art...

Meiner meinung nach bedeutet er: tu lieber was, bevor du nur redest..

ganz liebe Grüße aus Bayern vom Gartenzwerg

Oder auch: "Die Eule der Minerva beginnt erst bei Dämmerung ihren Flug", wie es Altphilologen ausdrücken würden.

Haha! Das etwas eben nicht passiert ist und es deshalb überflüssig ist darüber zu reden.

Hätte ich es mal bloß gelassen diese Frage zu beantworten und hätte stattdessen mal einen Lottoschein ausgefüllt - dann wäre ich heute Abend Millionär!

Hätte hätte Fahrradkette!