„Hässlicher“ durch arbeit?

2 Antworten

Kann auch Zufall sein, sowas kann z.b. hormonell bedingt schon mal "aus dem Nichts" aufkommen und geht wieder vorbei.

Oder, wie deine Fragen hier stark vermuten lassen, steigert du dich so sehr in deine Arbeitsangst rein, dass dein Körper halt auch reagiert.

Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee, dir selbst eine "Arbeitsallergie" zu diagnostizieren oder dich deshalb als arbeitsunfähig anzusehen. Selbst wenn das mit dem Stress durch die neue Arbeit zusammenhängt: Erstens kann und muss man an solchen Ängsten arbeiten und zweitens sind Pickel wirklich kein Grund, zuhause zu bleiben oder eine Sonderbehandlung zu erwarten.

Das sind die Anzeichen von Stress und der Hektik und dem Schmutz im Alltag.