Hässliche Bilder von mir werden verschickt?
Ich weiß nicht wie , aber ein paar Jungs aus meiner Klasse haben richtig hässliche Bilder von mir und machen daraus sticker und schicken sie in die klassengruppe. Das machen sie mit anderen Leuten auch. Ich habe aber mit meinen Eltern schon darüber gesprochen. Was kann ich machen das das aufhört?
8 Antworten
Wenn es die Klasse betrifft, ist es ein Klassenthema. Sprich - dein Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer sollte informiert werden. Habt Ihr jemanden, der bei Mobbing (denn das ist es) eingebunden wird? Ich würde das also ganz offensiv angehen und klare Kante zeigen (das sollte die Schule auch) und damit deutlich machen, dass so eine Aktion NICHT in Ordnung ist und Ihr als Betroffene euch nicht in eine Opferrolle drängen lasst.
Sprich mit deinem Lehrer. Sticker oder Bilder mit deinem Gesicht zu verteilen ist illegal.
Du hast das Recht am eigenen Bild, das andere deine Bilder verbreiten ist nicht in Ordnung.
Neben den Eltern solltest du darüber in der Schule mit deinen Lehrern darüber sprechen.
Wenn das alles nicht hilft, dann wäre eine Möglichkeit das du mit deinen Eltern rechtlich dagegen vorgeht. Dafür werdet ihr allerdings wohl einen Anwalt brauchen, vielleicht hilft aber schon eine entsprechende Androhung.
Viel Erfolg.
Sprich mit Deinen Eltern. Damit die Druck machen, daß die Bilder gelöscht werden. Im schlimmsten Fall durch einen Gerichtsbeschluss.
Durch die Bilder werden Deine Persönlichkeitsrechte verletzt, das musst Du nicht hinnehmen.
Giwalato
Klassenlehrer, oder Deine Eltern wenden sich an den Ihre Eltern ( am Besten schließen sich die Betroffenen zusammen).