Häsin baut Hölle oder Nest?

Luftkutscher  06.02.2022, 12:38

Was zur Hölle haben denn Hasen in einem Käfig verloren?

Annagioia2001
Beitragsersteller

Ich habe die von jemanden so bekommen, weil diejenigen umgezogen sind. Ich habe nur 1 Zimmerwohnung werde die abgeben. Weil, es zu klein für 3 sind.

Luftkutscher  06.02.2022, 13:39

Dann ist das aber garantiert kein Hase, sondern ein Hauskaninchen.

Annagioia2001
Beitragsersteller

Entschuldige habe mich verschrieben

4 Antworten

Hallo

Ein Käfig ist viel zu klein drei Kaninchen brauchen Tag und Nacht mindestens 9 Quadratmeter.

Sicher ist sie Schwanger wenn unkastrierte Männchen bei ihr Leben. Ich hätte noch gesagt das sie Scheinträchtig sein könnte aber das Schließe ich aus.

Bitte bring deine Kaninchen umgehend zum Tierarzt lass abklären ob deine Zippe Schwanger ist und lass vor allem deine Männchen Kastrieren. Zwei unkastrierte Männchen bekämpfen sich außerdem bis eines der beiden Stirbt. Nach der Kastration musst du alle Kaninchen für 6 Woche trennen. Dan musst du sie in einem Zimmer das sie nicht kennen mindestens ein bis zwei Wochen Zusammenhalten wenn alles gut geht kannst du sie dann in ihr Revier setzen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ninchenpony  06.02.2022, 13:08

Ich stimme dir zu, aber sie schreibt, dass sie alle getrennt leben. Ob man sich darauf verlassen kann keine Ahnung. Zudem würde ich ihr raten sie abzugeben und nicht zu vergesellschaften. Das würde einiges erleichtern.

Sind alle getrennt.

Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden!

Der Käfig ist viel zu klein für ein Kaninchen!

Wahrscheinlich ist es eine Scheinschwangerschaft. Diese kann bei kein Kaninchen bis zu 2 mal im Jahr auftreten.

!!Wichtig ist jetzt, dass Du das Nest nicht entfernst!!

Hier nochmal genaue Infos:

Scheinschwangerschaft von Kaninchen - kaninchenraum - Liebe kennt kein Handicap - Handicapkaninchen

Diese Antwort sollte keineswegs verletzend sein!

Liebe Grüße - und ich hoffe, ich konnte dir helfen! - FrozenFlower🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,das beantwortet jetzt zu 100% nicht deine Frage aber ein Käfig ist viel zu klein für 3 Hasen..allein schon für einen Hasen brauchst du einen sehr großen Käfig oder Alternativen.Ich hoffe du besorgst etwas größeres für deine Hasen,damit sie sich wohler fühlen:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annagioia2001
Beitragsersteller

Hallo, ja sie sind alle 3 getrennt . Ja ich lasse den 1 immer raus , also verschiedene getrennt raus ..aber jeden tag 1 dann der andere

Ich hätte gesagt, dass sie scheinträchtig ist. Schau mal auf dieser Seite nach, dort stehen viele Infos zu Scheinträchtigkeit:

https://www.kaninchenwiese.de/zickenalarm-und-weiberkram-warum-hitzigkeit-und-scheintraechtigkeit-keine-krankheiten-sind/

Lg, Kaninjen1710

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung