Härter schubsen wie?

2 Antworten

1. Schwerpunkt nach unten, also etwas in die Knie gehen

2. leichter Ausfallschritt Richtung Person mit Gewicht auf den vorderen Fuß

3. drücke leicht nach oben und fest in Richtung der Person

Mit 1 nutzt du deine Oberschenkel, die die größten Muskeln deines Körpers sind. Je tiefer du in die Knie gehst, desto fester ist dein Stand. Am besten ist es unter den Schwerpunkt der anderen Person zu kommen.

Mit 2 festigst du deinen Stand in eine bestimmte horizontale Richtung.

Mit 3 nutzt du den Boden zum Abdrücken und nutzt Scherenkräfte beim leichten Druck nach oben, aber festen Druck in Richtung der Person.

Dein Standbein muss vorne sein und das andere hinten und dann machst du eine kurze Bewegung nach hinten und dann explosionsartig nach vorne.