Hänger bei Präsentation?

2 Antworten

Hallo,

Aufregung in einer solchen Situation ist etwas ganz normales. Und die, die dich prüfen, sind selbst Menschen und waren auch schon mindestens einmal in einer solchen Situation!

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie das in einer Prüfungssituation beurteilt wird, aber in der wirklichen Welt, wo man vielleicht eine begrenzte Zeitscheibe und eher mäßiges Interesse eines Entscheidungsträgers zur Verfügung hat, müsste das Produkt schon so sensationell sein, dass es sich auch ohne Präsentation von selbst verkauft, damit man damit durchkommt.

Die Präsentation vor Publikum kann man aber üben, indem man lernt, die Präsentation vor allem sich selbst zu erzählen und das eigene Vertrauen in das Produkt aufzubauen. Ich empfehle das Buch "Choke" von Sian Beilock.