Ich muss morgen in der Schule ein Projekt mit PowerPoint vor der ganzen Klasse präsentieren

4 Antworten

Ich bin auch immer aufgeregt dennoch freu ich mich auch oft darauf, denn mit einer überzeugenden und selbstbewussten Präsenz ist es leicht eine gut Note zu erreichen.

Aber mir hilft es immer vor der Präsentation einfach zu lächeln mit meinen Freundinnen ganz locker zu reden und nochmal die Stichworte anzuschauen. Während der Präsentation probiere ich mich zu entspannen und ganz locker zu sein, zwischendurch lächle ich zu meiner besten Freundin und sie gibt mir viel Motivation.

Viel Glück!!!

Doch mach sie! Wenn du den text kennst ist das ja weniger ein Problem aber mach dor vielleicht ein zwei Karteikarten wo du Stichpunkte aufschreibst damit du auch nox vergisst. Am besten gehst du vor dem schlafen gehen nochmal alles durch denn vor dem schlafen lernt man am besten. Und damit kannst du dich morgen ziemlich sicher fühlen.

Außerdem versuch morgen kurz davor an GARNICHTS zu denken. Konzentriere dich nir auf deine Atmung und mach deindn kopf frei.

Und wenns danm soweit ist ... hab einfach Spaß und wenn was schief geht macht das nix. Versuch einfach Spaß zu haben ;)

Useraccount
Beitragsersteller

Dankeschön ;-)

Du solltest es auf jeden Fall machen schließlich dauern Power point Präsentation zumindest bei mir sehr lange zum erstellen und du hast dir höchst wahrscheinlich viel mühe gegeben . Ich bin auch recht ruhig aber mir hilft es , wenn ich den Vortag oder die Präsentation Zuhause vor meinen Eltern oder alleine halte und ich genau weiß was ich wann sage . Atme ruhig durch und sag dir du schaffst das :) und was soll schon so schief gehen oder peinlich werden andere müssen auch früher oder später in ihrem Leben eine Präsentation halten ^^ ich drück dir ganz fest die Daumen :)

Useraccount
Beitragsersteller

Dankeschön ;-)

Wenn du eine 6 wolltest, hättest du natürlich auch verzichten können.

Die Sache ist, dass die anderen auch nichts anderes denken als du, wenn du ein Referat hören würdest - Dankbarkeit durch gelockerte Unterrichtsstunde. Da ist den Leuten egal, was du vorträgst oder sagst - oder denkst du darüber anders, wenn DU zuhörst?

LG