Hängekätzchenweide Pendular - Seitentriebe abschneiden?

2 Antworten

Weiden sind robust, die kannst du so beschneiden, wie du möchtest.

Skaylar
Fragesteller

Super, danke...sehe ich das richtig, dass aus dem Stamm eine andere Weidenart wächst als oben drauf?

Rheinflip  28.04.2024, 11:12
@Skaylar

Ist da ein veredelungsknoten zu sehen? Dann kannst du zum Erhalt der Form die unteren Triebe wegmachen

Skaylar
Fragesteller
@Rheinflip

Ja, da ist ein Pfropfen drauf, mit Wachs drumrum

Wenn die Weidenbäumchen geblüht haben, schneide sie ziemlich kurz zurück, denn sie wachsen sehr schnell nach. Wenn du nur ein Stückchen abschneidest, bekommst du bald Probleme, dass sie bis zum Boden nachwachsen.