Hängehoden im sommer normal?

3 Antworten

Ja deswegen liegen die Hoden auch außerhalb des Körpers für die wäre Regulierung. Bei wäre hängen sie tiefer also weiter vom Körper weg, bei Kälte zieht sich der Hodensack zusammen und die Hoden liegen näher am Körper und somit werden sie mehr gewärmt.

Hallo,

die Hoden werden im Hodensack einige Grad Celsius kühler gelagert als im Körperinneren. Dies ist der Spermienproduktion zuträglich.

Bei Wärme entspannt entspannt sich Haut und Muskulatur, wodurch die Wärmeabstrahlfläche vergrößert wird.

Genetische Unterschiede von Mann zu Mann sorgen dafür, dass es bei dem einen wesentlich tiefer hängen kann als bei dem anderen - hierauf hat man aber keinen Einfluss. Das zunehmende Alter sorgt teilweise für Nachlassen des Bindegewebes, wodurch tiefer hängende Hoden hier häufiger zu beobachten sind.

Auch Stress oder Angst sowie Anspannungszustände können auf das Erscheinungsbild Einfluss haben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass die Hoden tun, was sie tun wollen. Ihre Ziele sind unerklärbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Fitness Fan seit vielen Jahren