Händler bezichtigt mich im Urlaub des Diebstahls?
Hallo zusammen,
bin gerade in Tunesien im Urlaub hier vorm Hotel sind mehrere Souvenirshops nebeneinander von einem habe ich ordentlich eingekauft darunter Seife, dann war ich bei einem Händler gegenüber der die selbe Ware hat , der kam mir schon komisch , hab ihn nach den Öffnungszeiten gefragt dann sagt er wieso fragst du ?? Hallo .. wie wieso hab ich gedacht, dann meinte er noch das er dieselbe Seife hat und das es seine wäre und ich die Tüte öffnen soll bin ausgetickt und hab ihn ein Vogel gezeigt dann hat er die Überwachungskamera überprüft dachte mir nur ich glaub ich bin .. habe mehrere hunder € in der Tasche und soll Seife für 50 Cent Klauen .. wie hättet ihr reagiert?
2 Antworten
Ich wäre weg gegangen. Was soll er denn machen? Nicht mal die Polizei hier kratzt es wenn ich 50 cent klauen würde geschweige denn in Tunesien.
Ist eh meistens ne Betrugsmasche und die hoffen dir mehr Geld aus der Tasche zu leiern damit sie aufhören rumzubrüllen. Einfach weg gehen, du hast was was er haben will Händler gibts in den Touristengebieten unzählige, kannst deine Seife ja auch wo anders kaufen.
Ja die brüllen halt rum bezichtigen dich des Diebstahls machen die Leute auf dich aufmerksam und hoffen Geld zu bekommen damit sie ruhig sind. Jetzt haben sie Geld und Seife und du garnix. Dann gehst du weg weil du der peinlichen Situation entkommen willst.
Gerade bei so kleinen Beträgen zahlen Leute schnell um da wieder rauszukommen. Die Schuhputzer in der Türkei machen das auch so.
Kommen zu dir putzen ungefragt deine Schuhe, wenn du fragst ob das was kostest und sagst ich hab kein Geld machen sie einfach weiter, wenn du dann nicht bezahlen willst verfolgen die dich. Die meisten Leute geben dann halt nen Euro um die wieder loszuwerden.
Kleiner Tipp, handy rausholen und filmen hilft. Die wollen nicht gefilmt werden. Pass aber auf das die es dir nicht wegnehmen oder aus der Hand schlagen. Am besten ein Schritt zurück gehen. Ist wie ne Blendgranate für die selbst wenn du nicht auf Aufnahme drückst.
Danke stimmt der wollt mich bestimmt nur abzocken
Er muss es dir beweisen können. Außerdem hattest du ja auch noch die Rechnung vom anderen Geschäft, oder?
Was meinst du mit betrugsmasche in wie fern ?