Händler bezichtigt mich im Urlaub des Diebstahls?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre weg gegangen. Was soll er denn machen? Nicht mal die Polizei hier kratzt es wenn ich 50 cent klauen würde geschweige denn in Tunesien.

Ist eh meistens ne Betrugsmasche und die hoffen dir mehr Geld aus der Tasche zu leiern damit sie aufhören rumzubrüllen. Einfach weg gehen, du hast was was er haben will Händler gibts in den Touristengebieten unzählige, kannst deine Seife ja auch wo anders kaufen.

LinaLu170
Beitragsersteller

Was meinst du mit betrugsmasche in wie fern ?

blitzwurf  14.06.2024, 01:38
@LinaLu170

Ja die brüllen halt rum bezichtigen dich des Diebstahls machen die Leute auf dich aufmerksam und hoffen Geld zu bekommen damit sie ruhig sind. Jetzt haben sie Geld und Seife und du garnix. Dann gehst du weg weil du der peinlichen Situation entkommen willst.

Gerade bei so kleinen Beträgen zahlen Leute schnell um da wieder rauszukommen. Die Schuhputzer in der Türkei machen das auch so.

Kommen zu dir putzen ungefragt deine Schuhe, wenn du fragst ob das was kostest und sagst ich hab kein Geld machen sie einfach weiter, wenn du dann nicht bezahlen willst verfolgen die dich. Die meisten Leute geben dann halt nen Euro um die wieder loszuwerden.

Kleiner Tipp, handy rausholen und filmen hilft. Die wollen nicht gefilmt werden. Pass aber auf das die es dir nicht wegnehmen oder aus der Hand schlagen. Am besten ein Schritt zurück gehen. Ist wie ne Blendgranate für die selbst wenn du nicht auf Aufnahme drückst.

LinaLu170
Beitragsersteller
@blitzwurf

Danke stimmt der wollt mich bestimmt nur abzocken

Er muss es dir beweisen können. Außerdem hattest du ja auch noch die Rechnung vom anderen Geschäft, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube