Wieso reisen vor allem Rentner nach Tunesien?
Wir waren jetzt zwei Wochen da und uns ist aufgefallen, dass im Flugzeug vor allem Rentner saßen. Hat man das mit den Schlangen bei anderen Reisezielen verglichen, waren viel viel mehr Rollatoren und Rollstühle und ältere Menschen zu sehen.
Einige Urlauber haben auch erzählt, dass sie gleich mehrere Wochen bleiben. Die eine erzählte, dass sie 5 Wochen bleiben möchte, eine andere ist für 4 Wochen da.
Wieso reisen da die Rentner hin, mehr als mach Fuerteventura zum Beispiel oder in die Türkei?
Was macht Tunesien so beliebt bei ihnen?
Ist Tunesien noch immer das Paradebeispiel für Pauschalurlaub? Seit Langem habe ich dort zum Beispiel nach der Landung das Klatschen der Passagiere bemerkt.
3 Antworten
Auch in Malle gibt es schöne Ecken für alte Säcke so wie ich :)
Auf Mallorca gefällt es mir auch sehr gut! Wenn man da nen Mietwagen hat, ist das echt gut da!
Weil es da günstige Angebote für Langzeiturlaub gibt. Ideal für Rentner. Allerdings eigentlich eher im Winter, wenn die Leute dem Schmuddelwetter entfliehen wollen. Fuerteventura ist viel zu teuer. Und in die Türkei fliegt eh kein normaler Mensch.
Ich bin Rentner aber ich verreise nicht nach Tunesien. Momentan bin ich in Niedersachsen.
Aber es ist doch überall so dass ausserhalb der Ferienzeit und den Wochenenden vorallem Rentner unterwegs sind. Was würden auch die touristischen Betriebe ohne meine Generation machen?