Hände zu Fäusten ballen und Nägel in haut rammen im Schlaf. Welche Bedeutung hat das?

4 Antworten

Hi erstmal: Auch wenn es hart klingt solltest du besser nicht darüber nachdenken. Natürlich mag in deinen Augen dieser Lehrer "okay" sein aber es würde euch beide straffällig machen. Ich schätze das in deinem Traum einfach nur viele deiner Träumerfantasien (keine bessere Bezeichnung xD) zusammen gekommen sind. Das mag sich zwar etwas komisch anhören ist aber bei genauerer Überlegung verständlich. In deinem Kopf hat sich das abgespielt was du vielleicht mal erreichen willst ^^. Das mit deiner Hand könnte passiert sein da du vielleicht etwas angespannt oder nervös im Traum warst. Das ist normal und ich würde mal nicht behaupten das dies ein Zeichen ist ^^ Natürlich kannst du es so interpretieren wie du willst.

Lg Julia

Die Selbstverletzung in Traum ist ein Zeichen für starke Unterdrückung eigener Bedürfnisse.

das ist normal ... der körper ist live dabei... ;) ich hatte auch schon mehrmals den traum das ich von der klippe gestürzt bin und als ich unten aufgeprallt bin, hatte ich mir in echt voll denn kopf an meiner holzstütze am meinem bett angeschlagen und bin dan verwachen...

Du warst angespannt und hattest halt mit deinen langen Fingernägel halt mehr schaden Sir zugefügt ;)