Im Schlaf Hände zu Fäusten ballen und Nägel in die Haut bohren, was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall verbindest du Liebe gedanklich mit Schmerz, Krampf und Selbstverletzung. Ich vermute aber, dass sich dieses Problem einfach auswächst, wenn du älter wirst. Wie alt bist du?

LeylaPeters
Beitragsersteller

Ich bin 14

WotansAuge  27.07.2015, 20:43
@LeylaPeters

Danke für den Stern. Und in der Liebe sollte man als Anfänger egoistisch denken. Es geht darum dass DU deinen Spaß hast und dich wohl fühlst. Tue was du willst. Dann wirst du auch deine Angst schnell verlieren und einfach genießen können.

Das war einfach eine Reaktion deines Körpers auf den Traum der dir nicht gefallen hat dein Körper sieht das als Bedrohung und wollte dich aufwecken ! Theorie☺️

LeylaPeters
Beitragsersteller

Aber eigentlich hat der Traum mir gefallen, weil der Lehrer sozusagen um mich gekämpft hat unf ich hätte gerne noch weiter geträumt :/ Aber vielen dank für deine Antwort ♡

simawi  26.07.2015, 16:42

Kein Problem

Das liegt nicht am Traum, das liegt tiefer in deiner Seele. Hast du mal was schlimmes erlebt?

LeylaPeters
Beitragsersteller

Ja, ich war einmal bei einem Jungen Zuhause. Er wollte mich küssen etc. aber als er um meine Hüfte gefasst hat, hab ich mich weggedreht und bin daraufhin auch nach Hause gegangen. Vielleicht klingt das jetzt nicht so schlimm aber für mich war es ähnlich wie ein missbrauch. Könnte dieses Ereignis etwas damit zutun haben?

verreisterNutzer  27.07.2015, 13:07
@LeylaPeters

Ich denke schon das es daran liegen könnte, meistens ist es das woran man sich zuerst erinnert, manchmal liegt es noch tiefer in der frühen Kindheit. Ich finde es ist nicht normal das man sich so verkrampft. Deswegen mußt du versuchen das ganze ein bisschen zu verarbeiten was du erlebt hast. Es gibt in der Psychotherapie Situationen die man sich vorstellen muss damit man Dinge verarbeiten kann. Eine Möglichkeit ist sich vorzustellen dass man am Lagerfeuer steht, und mit der Zeit kommen immer mehr Personen dazu. Ich habe das auch benutzt um Dinge leichter zu verarbeiten zu können und es hat mir sehr geholfen.