Hände werden rot und dick, bei Kälte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja das kenne ich, das betrift mich auch. Ich denke, dass durch bei tiefen Temperaturen und nach unten gerichteten Armen vermehrt Flüssigkeit (Blut sowie extrazelluläre Flüssigkeit wie z.B. Lymphe) dort abgelagert wird. Schlimm ist die Sache aber nicht, nur unangenehm.

maks0zud
Beitragsersteller

Danke dir. Da bin Ich froh, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin. Ich denke , ich werde einfach versuchen meine Hände bei tiefen Temperaturen mehr zu schonen.

Das hört sich fast nach einer Störung der Gefäßregulation an - wie es z.B. beim Raynaud-Syndrom der Fall ist.

http://www.apotheken-umschau.de/Haende/Kalte-Haende--Ursachen-Raynaud-Syndrom-Autoimmunerkrankungen-107533_4.html

maks0zud
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich denke eher dass die zweite Antwort stimmt, weil meine Hände nicht wircklich frieren, sondern eben warm und dick werden und nicht kalt. Ich denke die zweite Antwort drunter.