Warum brennt mein ganzer Körper bei Kälte?

Bekomme dazu halsweh also alle nerven im Körper tun weh jeder Muskel. Die augen brennen dann wie sau uns sind auch rot :(

Es ist vor 5 jahren plötzlich gekommen und geht nicht weg

4 Antworten

Vermutlich eine Dermatitis, es kann alles mögliche sein. Ich tippe mal auf eine atopische Dermatitis, aber besser wäre es natürlich einen Dermatologen aufzusuchen. Laienantworten bzw. Ferndiagnosen wären wirklich nicht empfehlenswert.

Bananeneddy
Beitragsersteller

Boah hammer daran hab ich nicht gedacht danke sehr! Frage den Arzt einmal

Wenn es vor genau 5 Jahren gekommen ist überlege was du damals geändert haben könntest was es verursacht haben könnte.

Dann wirst du recht schnell das Problem finden und je nachdem natürlich auch einen Lösungsweg

Bananeneddy
Beitragsersteller

Ne bin im winter oft roller gefahren die mutter sagt dafurch kamm das ..was unlogisch klingt für mich

stefhoef  13.01.2021, 20:23
@Bananeneddy

Wenn du es seid dem jeden Winter machen würdest wäre es verständliche, sonst finde ich es sehr unwahrscheinlich.

Ich würde eher auf neue Medikamente, neue Routine, neues Essen, neue Hygiene, Beziehung (Liebe Sex, Verhütung) oder...

Die durch die Inhaltsstoffe unbewusst das auslösen.

Versuch mal alles auf den Kopf zu stellen was früher anders war.

Wenn du sagst du warst noch bei Mama vielleicht hast du angefangen selbst zu kochen oder du hast ein eigenes Waschmittel gekauft oder...

Jede Kleinigkeit die damals eine Umstellung war kann eine Ursache sein. Also wenn du davor nie oder sehr selten Roller gefahren bist und jetzt das öfter machst oder öfter auf ähnlichen Outdoor Geräten unterwegs bist, dann ist auch das möglich auch wenn vieles wahrscheinlicher ist.

Bananeneddy
Beitragsersteller
@stefhoef

Vielen dank aber alles normal auch keine psychischen Ursachen..es ist wirklich verrückt früher hatte uch sogar wuaddeln die sind aber seit 3 jahren weg

Raynauld Syndrom?

Das kann bei verschiedenen Gerinnungsstörungen und Autoimmunerkrankungen auftreten, glaub ich. Das würden nur Spezialisten finden, ein normales Blutbild beim Hausarzt zeigt das sicher nicht.

Lass dich zum Phlebologen überweisen.

Bananeneddy
Beitragsersteller

Ja aber das ist ja nur an den händen und füssen habe sowas an den oberschenkel auch :/

Mirarmor  13.01.2021, 20:14
@Bananeneddy

Die Blutgefäße sind ja überall im Körper. Kannst dir ja überlegen, ob erst Dermatologe oder Phlebologe, aber sinnvoll ist der m.E.