Pickel ausgedrückt, danach kam was weißes raus, nun rot und dick...

10 Antworten

das ist vollkommen normal das weiße ist Eiter und das es jetzt noch rot und dick ist ist vollkommen normal da ja die Haut sich dehnen mußte und ein paar stunden brauch um wieder sich zusammen zu ziehen. Das geht nicht von jetzt auf gleich.... lass einfach die Finger weg und und vor allem kein Perfüm drauf sprühen !!! Damit kann sich die Wunde entzünden und dann ist es nicht so toll !!!

Wenn du morgen in den Spiegel schaust, dann ist er bestimmt kaum noch zu sehen, wenn doch dann trotzdem nicht dran gehen, außer es sollte sich ein kleiner weißer punkt auf dem Pickel gebildet haben, dann ist nochmal Eiter da und dann dieses VORSICHTIG entfernen (ausdrücken) und dann in Ruhe lassen und er verschwindet von selbst

Das wichtigste ist nicht mir schmutzigen Fingern an die Wunde gehen da es sich sonst entzünden kann

Also das parfüm hat deine haut wahrscheinlich gereizt

Ne narbe kann nicht kommen

Wahrscheinlich einfach abwarten 1 tag oder etwas mehr dann gehts warscheinlich wieder

taigafee  09.01.2012, 07:31

natürlich kann da eine narbe kommen.

Ja ist alles ganz in ordnung!

Da kommt keine wunde,hauptsache du pulst nicht dran rum und lässt ihn verheilen.

Bitte kein parfüm benutzen am besten wäre zinksalbe.hilft immer!

Liebe grüsse

NikeBIKE
Beitragsersteller

Habe ein bisschen Penathen Creme raufgetan... schlimm?

Bananaamuffin  27.01.2012, 22:17
@NikeBIKE

Mittelmäßig...ich empfehle dir trotzdem am besten gar nix und wenn zinksalbe...

Also, es ist alles in Ordnung, Pickel werden rot und schwellen wenn man sie ausdrückt, lass einfach die Finger jetzt davon und lass es abheilen (kann durchaus ein paar Tage dauern), aber lass die Finger von dem Parfüm, es ist kompletter Schwachsinn Parfüm auf etwas draufzusprühen, damit es sich nicht entzündet, grade durch das Parfüm reizt du die Haut noch mehr. Aber mach dir keine Sorgen, lass alles wie gesagt abheilen und Narben werden auch keine entstehen.

Das Parfüm wird das ganze wohl nur schlimmer gemacht haben. Wenn du es desinfizieren willst, dann bitte mit richtiger Wund-Desinfektion. Ich würde jetzt Bepanthen oder eine andere Wundheilsalbe drauf machen.

NikeBIKE
Beitragsersteller

Kann das jetzt sich richtig entzünden? Ich mache immer Parfüm rauf, auch nach dem rasieren(hilft).

Kommt nun eine Narbe oder so?

GermanGirl2011  08.01.2012, 23:38
@NikeBIKE

Lass das mit dem Parfüm! Das reizt nur, mehr nicht. In Parfüms sind allerlei seltsame Inhaltsstoffe, die bestimmt nicht gut sein können für eine offene Wunde.

Natürlich kann eine Narbe entstehen, obs passiert oder nicht, kann ich nicht vorhersehen