"Hände unter die Schenkel Handflächen nach aussen" ? Sinn dahinter? (Verhör)

2 Antworten

Die Hände mussten die Verhörten unter die Schenkel legen, das stimmt. Wenn man angefangen hat zu schwitzen, dann hat das darunterleigende Tuch es aufgefangen und nach dem Verhör wurde es konserviert. Das wiederum diente zu evtl. weiteren "Ausspähungen" (?). Und bei Verfolgungen wurden dann die Spürhunde ein- bzw. darauf angesetzt...

Das müsste man aber auch googlen können. Enfach mal einige Stichwörter eingeben, Verhörmethoden DDR z.B. o.ä.

arabella70
Beitragsersteller

diese unsäglichen Geruchskonserven... schrecklich das . :(

ja das ist genau wegen der geruchsprobe

arabella70
Beitragsersteller

Ah so. Weil man an den Händen so schwitzt?

kleinsoso  30.07.2012, 20:36
@arabella70

ja. und weil es so am eifachsten ist, nackte aut auf einem stück stoff zu halten

arabella70
Beitragsersteller
@kleinsoso

sonst würden die Wuffels am Ende jedem Jeansträger nachjagen... also wenn Hose statt Hand zum Beispiel..