Sinn hinter der Serie Sense8?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Sinn haben andere Serien ?

Es ist eine fiktive Geschichte, die erzählt wird und ich sehe da sehr vieles das für mich Sinn macht. Wie z.B.

  • Kontakte und Beziehungen zu Menschen, die vielleicht eine andere Hautfarbe, Religion , Lebensstandard haben usw und sich trotzdem freundlich gegenüber stehen und Interesse zeigen anstatt Feindlichkeit
  • Liebe in vielerlei Formen Hetero/Lesbisch/Schwul/Trans. Die Liebe zu Familienmitgliedern und Freunden.
  • Akzeptanz, Toleranz, Vorurteile hinterfragen
  • Gefühle, Selbstanalyse und schwere Entscheidungen treffen
  • Zusammenhalt
  • Auch wichtige gesellschaftliche Themen wie mit den abgelaufenen Medikamenten für Afrika usw

Es ist eine wundervolle Serie und dadurch bin ich mit Menschen aus vielen Ländern in Kontakt gekommen und habe vieles gelernt über deren Lebenssituation und Kultur.

Die Geschichte mit dem Cluster das gejagt wird von der BPO und Mr. Whispers ist spannend und nachvollziehbar. Sie jagen die weil der Mensch Angst vor Ihnen und den Fähigkeiten hat.

Andererseits versuchen sie aus den Homo Sensorium kontrollierbare Waffen zu machen, die der Mensch dann für sich nutzen kann.

Sehr innovativ und so eine Serie wie Sense8 gibt es noch nirgends zu sehen.