Hände und Füße wackeln beim einschlafen, aber warum?

2 Antworten

Meinst du wackeln, oder eher ein Zucken?

Oft bzw. Vielen geht es manchmal so das man beim einschlafen eben diese Körperzuckungen hat.

Das liegt oft daran wie das Nervensystem nach einem zum Beispiel stressigen Tag, herunterfahren uns abschalten kann. Der Kopf bzw. das Gehirn ist noch ist noch voll da, aber der Rest kann dann eben nicht voll abschalten.

So ähnlich wurde mir das mal erklärt als ich das hatte.

Elena0910
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, nein ist kein Zucken es ähnelt eher diesem Wackeln wenn man ungeduldig auf etwas wartet wenn du weißt was ich meine. Im Alltag hab ich das auch manchmal was mich aber nicht stört, jedoch lenkt es beim Einschlafen ziemlich ab..

Das legt sich bestimmt wieder