Hämatom brennt?

2 Antworten

Kannst du laufen?

An sich kann ein Hämatom nicht brennen. Ein Hämatom ist nichts anderes als ein Einblutung ins Gewebe. Das kann weh tun oder man spürt einen Druck. Brennen geht nicht. Dann muss die Haut selber brennen, beispielsweise wegen einer kleinen, unsichtbaren Verletzung. Da hilft Arnikasalbe dann nicht. Da diese Alkohol beinhaltet, verstärkt sie Brennen sogar noch. Versuch es lieber mit kühlen. Das hilft in der Regel mehr und reizt die Haut nicht zusätzlich.

Auf dem Foto sieht es sehr geschwollen aus. Ist das in Realität auch so ein Buckel oder liegt das am Winkel des Bildes?

Wenn du nicht gut laufen kannst, es wirklich so eine Schwellung hat oder du starke Schmerzen hast, solltest du zum Arzt. Zwar ist das Schienbein sehr stabil, aber es kann trotzdem angeknackst sein. Auch andere Strukturen könnten verletzt sein.

Wenn es bloß "gewöhnlich" weh tut, kannst du es kühlen und wenn es nicht besser wird, in den nächsten Tagen zum Arzt.

Tenlia
Beitragsersteller

Da ist seit dem Sturz so ein dicker Buckel und das pocht auch so.

Laufen geht aber die Stelle schmerzt

Kühlen, Salbe, das Schienbein ist eigentlich recht stabil. Könnte halt auch angebrochen sein. Ich würde mich am Wochenende schonen und am Montag echt zum Orthopäden gehen. Dann weißt Du woran Du bist. Alles Gute.