Man soll nur einmal am Tag warm essen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma meinte: "Der Mensch braucht wenigstens ein mal am Tag ein warmes Essen."

Ob das Ernährungswissenschaftlich so stimmt, wage ich zu bezweifeln, denn schlussendlich wird ein großer Teil der Energie, die man sich durch Nahrung/Kalorien "rein tut" sowieso in Wärme ungewandelt; auch die Sahneeiscreme und die ist ja nun mal eiskalt. :)

Wenn du eine warme Mahlzeit isst, braucht der Körper aber schon mal weniger Energie, die Nahrung auf Körpertemperatur zu bringen. Einmal davon abgesehen, dass warme Speisen ihren Geschmack besser entfalten.

warum sollte man warm essen müssen? Hauptsache man isst gesund und vollwertig. Ob du nun einen kalten Salat mit Hühnchen oder warmen Rotkohl mit Kartoffeln isst sollte egal sein denke ich

XGamer11208  24.10.2018, 19:01

Tatsächlich ist es gut vor allem für den Magen eine warme Mahlzeit zu haben.

Aber wichtiger ist natürlich vollwertig und gesund, absolut deiner Meinung!

Minerva78  24.10.2018, 19:02
@XGamer11208

aber warum soll das gut sein? Weil Wärme die Durchblutung anregt? Versteh ich nicht.

XGamer11208  24.10.2018, 19:04
@Minerva78

Ich bin kein Mediziner.. Ich kann dir lediglich erklären, wie man Netzwerk-Angriffe ausführt..

Minerva78  24.10.2018, 19:08
@XGamer11208

erinnerte mich an meinen Doc heute. Der erklärte mein Nervensystem mit Verkehrssituationen (Stau, Einbahnstrasse.....). Passt schon ;)

Wo steht geschrieben, dass man nur 1x warm essen soll/darf.

Es ist vollkommen egal, ob und wie oft man warm oder kalt isst.

Man kann auch nur kalt essen, ist auch kein Problem.

Das ist Unfug. Das stammt noch aus dem letzen Jahrhundert, oder dem Vorletzten.

Ess so wie du magst. Hauptsache abwechslungsreich und ausgewogen.

Warum nicht mal morgens Pfannkuchen?

Ist in Amerika der Hit^^