Hält Vereinsliebe ewig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen hält sie ewig , bin seit dem ersten Stadionbesuch als hosenscheißer fan und werde noch im Rollstuhl in Stadion gehn. Vereinsliebe ist unvergleichbar mit der Liebe zu einer Frau. .. 2 paar stiefel

Das kann man nie wissen. Mir fehlt bei deiner Frage die Differenzierung. Ich würde Vereinsliebe jetzt nicht mit der Liebe zu einer Person vergleichen, weil das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Aber Vereinsliebe ist durchaus etwas, das einen Menschen sehr ausfüllen kann, ich kenne es von mir. Mit dem Verein habe ich schon so viel erlebt: Aufstiege, Abstiege, bittere Niederlagen, erstaunliche Siege, ein DFB-Pokalfinale auch schon, Tränen der Freude und der Trauer vergossen. Nicht zu vergessen, dass dem Verein nach einem Aufstieg vor mehreren Jahren keine Lizenz erteilt wurde, woran ich mich allerdings nicht erinnern kann.

Fan bin ich seit mittlerweile elf Jahren, seit meinem fünften Lebensjahr und ich hatte bisher noch keinen Typen, mit dem ich so viel durchgemacht habe wie mit diesem Verein, was aber auch daran liegt, dass meine längste Beziehung nicht mal ein halbes Jahr gehalten hat. Aber ob die Liebe zum Verein ewig hält, weiß ich nicht. Ich würde es mir wünschen, aber ich habe mein ganzes Leben noch vor mir und ich kann nicht wissen, was in zehn Jahren ist.

Naja, der Verein kann einen ja schlecht betrügen oder ähnliches^^ Außerdem verbinde ich (BVB) mit dem verein viele schöne erinnerungen und es ist immer wider schön im stadion zu sein.

Ein leben lang!!!

kasmmah  21.01.2013, 17:49

OK, OK... JA!!! "Echte Liebe" und "Wir lieben Fussball" auch bei mir!!!

Bei mir ging das so:

Vater kein Fußballfan, Opa Bayern und Kumpels den Aktuellen :)

Seit der zweiten Klasse halte ich meinem Verein die Treue, und kann mir nichts anderes Vorstellen!

Kenne zwei "Fans", der eine war Schalker, nun Borusse. Der andere war Borusse und nun Schalker... Verräter!!! Alle Beide!

LillySweetlove
Beitragsersteller

sehe ich genauso! :-) ich kenne aber auch einen der ist ''bayern fan'' und hat sich ein chelsea trikot gekauft , mit der begründung '' chelsea hat wenigstens die CL gewonnen'' ALso das geht ja mal gaaaaaarnicht!!

Emnesty  21.01.2013, 17:40
@kasmmah

Über Bayern wollen wir garnicht reden weil ob es da überhaupt richtige fans gibt abgesehen von den ultras will ich ma bezweifeln

kasmmah  21.01.2013, 17:46
@Emnesty

Schickeria ist ja halt der Name der Ultras.... OMG oder besser "Ohne Worte"

LillySweetlove
Beitragsersteller
@kasmmah

*Emnesty Ich bin bayern fan und das schon 11 jahre lang. also pass auf mit deinen behauptungen !!

Kommt drauf an ob du deinen Verein auch wirklich liebst !

Also ich kann dir sagen meine Vereinsliebe wird ewig halten