hält reis lange satt?

9 Antworten

Hi hellfire666. Der Parboild Reis (Onkel Ben's) ja, Basmatireis nein. Basmatireis ist einer der leichtesten. Risottoreis z.B. Arborio ist sehr mastvoll. Und natürlich der Vollkornreis hält sehr lange an. Wir hatten in Sri Lanka ganz dunkelroten Reis. Von dem konnte man nur 2 gehäufte Esslöffel (gekochten) essen, dann war man 'voll'. Vom weissen Reis konnte man eine ganze Schüssel essen.

Lieber Gruss - Noona

Man muss sich einfach immer Fragen was is drinne? Wieviel davon und Vergleichen. Kohlehydrate sind in Reis wohl hauptsächlich, dafür braucht der körper schon "etwas" aber am längesten braucht er wie schon gesagt für die Schalen von Vollkorn, weil, Ballaststoffe, die Nuss bekommt der Körper nicht geknackt versucht es aber lange = langes Sättigungsgefühl, also regt auch die Darmtätigkeit an.

wenn man den richtigen nimmt, ja... nehme den vollkorn reis wo die hülsen (ballaststoffe) noch dran sind. Normaler weißer Reis ist macht zwar auch satt aber nicht lange.

Der weisse Reis nicht - aber Vollkornreis ! Der andere wird zu schnell vom Körper verbrannt, da ja nix mehr drin ist.

eher nicht... bei mir schaffen das bohnen