Hält mich mein Dach aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es würde die aushalten.

ABER::

Es ist sehr gefährlich ungesichtert aufs Dach zu steigen. WEnn du abrutschst kann du die schwer bis gar tödlich verletzen.

Vor daher lass es besser.

Und ja ich weiß wie toll es auf einem Hausdach sein kann. Ich war selber schon oben. Allerdings per Stufen, die auch unser Schlotfeger nutzt. Die sind schön breit und flach.Ansonsten würde ich es aber echt lassen. zumal als Kind

Du hast einen Dealer? Du nimmst Drogen?

Dann halte Dich von steilen Dächern fern.

Grundsätzlich aber sollte man immer wissen, wo man hintritt, welche Schuhe man an hat, dass das Dach mit einem Gerüst gesichert ist oder dass man so durch ein Seil gesichert ist, dass man nicht runter fallen kann.

Da würde ich mir mehr Sorgen um Dich, als um die Ziegel machen. Wegrutschen tun sie normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Ssarah880
Beitragsersteller

Was hat das eine mit dem anderen zu tun

bwhoch2  16.08.2024, 17:58
@Ssarah880

Dass Du nach Drogenkonsum extrem leichtsinnig wirst? Umso größer ist die Gefahr.

Das kann doch manchmal sogar eine Katze oder ein Marder auslösen.

Wer aufs Dach steigt, muss sich absichern und wissen, wie das geht.

Wenn Du die Traglast eines Daches selber nicht kennst, dann solltest Du Dich davon fernhalten. Auch Dachdecker treten nicht überall drauf, manchmal entfernen sie Ziegel, um sich Steighilfen zu bauen.