Hält die Erste Liebe / Jugendliebe ein Leben lang?

misui  02.10.2021, 18:01

Könntest du uns ein tl;dr geben?

43undratlos
Beitragsersteller

tl;dr ? Sorry- damit kann ich nichts anfangen :-)

misui  02.10.2021, 18:03

too long; didn't read. Heißt, das du diese Geschichte bitte einfach zusammenfassen sollst.

43undratlos
Beitragsersteller

Wir lernten uns mit 19 kennen- er kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder zu mir, obwohl inzwischen ü 20 Jahre vergangen sind. Was hat das zu Bedeuten?

3 Antworten

Das ist eine gute Frage, ich wüsste im Moment nicht was ich tun sollte, wenn meine erste große Jugendliebe mit dem ich über drei jahre zusammen war, plötzlich vor mir stehen würde.

Aber ich glaube , das immer eine Verbindung irgendwie bestehen bleibt. Egal ob tausende Kilometer dazwischen sind, ob verheiratet oder Kinder ...

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man damals auseinander ist, was passiert ist etc.

Würde die erste Liebe ein Leben lang halten, dann gäbe es ja kaum Trennungen.

Ich denke er ist wohl süchtig nach dir. Er braucht dich einerseits, aber andererseits nicht. Er kann nicht loslassen.

Ich würde ihn anzeigen. Das was er macht ist schon Stalking.

43undratlos
Beitragsersteller

Ich war schon bei einer Beratungsstelle. Stalking wäre es nicht direkt, obwohl das Verhalten schon grenzwertig wäre.. Deshalb habe ich mich an Euch gewandt in der Hoffnung auf Antwort..

Ich glaube, ihm liegt wirklich etwas an dir.

Aber ich hätte ein Problem damit, dass man nicht mit ihm reden kann, dass er sofort abhaut, wenn es nicht mehr so super läuft.

Also entweder er verändert sich und wird bodenständiger oder es wird weiter so gehen.

Ganz ehrlich, ich würde mich einfach von ihm distanzieren.

Das würde ich mir nicht antun. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung...