Hält der Schreibtisch diesem Gewicht stand?

Mein Schreibtisch  - (Tiere, Gewicht, Möbel)

5 Antworten

hi,

wenn du nicht grad 100 kg sand und gestein im terrarium hast sollte der schreibtisch das gewicht gut tragen können. sieht zumindest nicht wirklich fragil aus.

lg jana

kommt auf denn Tisch an

wackelt der schon wenn du auf der Seite draufdrückst?

kakashifan009
Fragesteller

Nein, er wackelt nur ein bisschen wenn ich fester an den Seiten ruckle

Ich hatte ein Terrarium auf den Standardtischen von Ikea (5,00 €) stehen gehabt (120 x 60 x 60 HxBxT).

Der Tisch hielt dem Gewicht bis zum Platzwechsel problemlos stand.

Wichtig ist nur, ob der Tisch einen stabilen Stand hat. Wenn du dich selbst auf den Schreibtisch setzten kannst, ohne dass etwas passiert, wird er auch das Terrarium halten können.

Das Gewicht des Terrarium kommt auf die Glasstärke an. Wenn die Scheiben 6mm dick sind, wiegt allein das Terrarium ca 43 kg ohne Inhalt. Dann kommt noch Sand etc dazu, da kommst leicht auf 55-60 kg. Hinzu noch der Komodo-Waran der den wilden Bill drinne macht. Jetzt musste selber entscheiden.