Hackfleisch im auto lassen?

17 Antworten

Ich würde nicht Hackfleisch bei hohen Temperaturen über Stunden liegen lassen, es sei denn, es wird gekühlt. Fleisch, insbesondere Hackfleisch, neigt bei Wärme (je wärmer, desto stärker) sehr schnell dazu, Fäulnis-Bakterien zu entwickeln. Könntest dir schlimmstenfalls böse den Magen verderben damit.

Das kannst Du machen, wenn Du entweder einen Kühlschrank im Auto hast oder in einer Gefrierhalle parkst.

Ansonsten kannst Du es nur noch essen, wenn Du salmonellenresistent bist.

Auf keinen Fall. Das krabbelt wahrscheinlich von allein aus dem Auto... Aber bitte, das weiß man doch eigentlich das man so etwas nicht bei über 20°+ satte 8 Stunden im Auto lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kühlkette!!! Es sein denn, du möchtest abnehmen.

Du kannst das schon bedenkenlos im Auto lassen, nur eben dann nicht mehr bedenkenlos essen...

Hackfleisch ist extremst anfällig dafür zu verderben. Ich würde Hackfleisch im Sommer nicht mal ungekühlt im Auto lassen, wenn ich mehr als 10 Minuten Fahrt, vom Supermarkt nach Hause habe.

Falls Du jedoch die nächsten Tage nicht arbeiten möchtest UND Du eine gute Notaufnahme in der Nähe hast, viel Erfolg, das funktioniert garantiert! ;)