Hackfleisch anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ohne Handschuhe 71%
Mit Handschuhe 29%

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Handschuhe

Ich ziehe grundsätzlich beim Kochen/ Zubereiten von feuchten Zutaten gern Handschuhe an.

Aber: Du musst "nur" aufpassen, dass du nicht vor oder nach dem Anfassen des Hacks mit den Fingern an deinen Mund kommst (oder generell ins Gesicht). Wenn du direkt vor und nach dem Kontakt mit dem Hackfleisch die Hände wäschst, gibt es eigentlich kein Problem.

Wenn du einfach das Gefühl, Hackfleisch zu berühren, ekelig findest, dürfte keiner etwas dagegen sagen, wenn du Einmalhandschuhe trägst.

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, eine kleine Plastiktüte mit zwei Paar Einmalhandschuhen immer dabei zu haben, falls man mal in Situationen kommt, in denen man etwas ekelig findet, z.B. sich Hundekot mit dem Taschentuch vom Schuh wischen möchte und Angst hat, den zu berühren oder Ähnliches.

paulmaier22  28.06.2022, 16:33

Was können Menschen alles für Probleme haben🤦

Ohne Handschuhe

Ich bereite Hackfleisch oder auch jedes andere Fleisch ohne Handschuhe zu. Ich finde das nicht schlimm. Natürlich wasche ich mir vorher und hinterher gründlich die Hände.

mit oder ohne. Da ich aber viele Einmalhandschuhe habe, ziehe ich die meistens an.

Mit Handschuhe

Grundlegend ist mir das egal, Handschuhe haben halt den Vorteil, daß Dir die Finger nicht verbappen und Du besser ausformen kannst.

Außerdem willste ja auch keine Haare inner Bulette.

Ohne Handschuhe

Ich wasch mir ja vorher die Hände.

Wenn man das für die Öffentlichkeit macht, würde ich natürlich Handschuhe anziehen.