Hacker Systeme Krankenhaus?

5 Antworten

Rein theoretisch ist das möglich ja.

Mit dem nötigen Aufwand kommt man in jedes System. Schaft man es im System, ohne bemerkt zu werden, eine Patientenkurve zu bearbeiten, dann könnte der Patient zu Schaden kommen.

Jedoch setzen die IT Abteilungen der (meisten) Krankenhäuser natürlich alles daran, sowas zu verhindern.

Es ist möglich, dass Hacker auf Herzschrittmacher, Anästhesiegeräte, Überwachungsstationen, Insulinpumpen und andere lebenserhaltende medizinische Geräte zugreifen können. In vielen Ländern gibt es Experten in den Krankenhäusern, die, die Systeme bewachen, denn lebenserhaltende medizinische Geräte haben große Schwachstellen. Das passiert nicht nach lust und laune. Wenn sowas stattfindet ist es immer was Persönliches.

Ademi33  13.07.2024, 12:58

Das ist eher unwahrscheinlich, da Lebenserhaltende Systeme in einem eigenen Netzwerk liegen und allerhöchstens nach außen Daten geben, aber keine Daten annehmen.

Der realistischste Weg ist es, die Patientenkurve zu manipulieren.

Domipro971
Beitragsersteller
@Ademi33

legto hast du mit der polizei wegen der sache gestern gesprochen? kannst du mein discord zurück holen

TimMahtschner  13.07.2024, 13:11
@Ademi33

Nein ist schon richtig was sie sagt. in USA gab es mal eine welle deswegen in China haben leute sogar dienste angeboten

Domipro971
Beitragsersteller

legto hast du mit der polizei wegen der sache gestern gesprochen? kannst du mein discord zurück holen

Legto23  13.07.2024, 13:00
@Domipro971

Ich kann es nicht tun ohne mich Strafbar zu machen und die Polizei kann keine Gesetze ändern. Aber hatte ich doch gestern schon so geschrieben.

Domipro971
Beitragsersteller
@Legto23

ja aber poliezi merkt doch nichts die juckt das nicht

Legto23  13.07.2024, 13:02
@Domipro971

Wie müssen uns an die Gesetze halten. Dein account ist in den Geschichtsbüchern.

Machen die schon regelmäßig. Aber meistens sind es ransomware Angriffe, bei denen Daten verschlüsselt werden und Lösegeld gefordert wird. Viele Grüße

Ja ist möglich in USA warnte die Nehörde auch davon. Man hat sich eingehackt und überdosierungen verabreicht.