Hacker hat daten von mir was tun?

Oftenbored  18.03.2022, 14:39

Was hast du denn im Darknet konsumiert?

overcrafter213
Beitragsersteller

habe mir waffen angesehen aber halt nur angesehen und nix gekauft, darüber stand abere nix in der mail drinnen...

VinceJosh  18.03.2022, 14:40

Hast du die Aufnahmen gesehen oder hat der nur gesagt, dass er die Aufnahmen besitzt?

overcrafter213
Beitragsersteller

Nein er hat nur gesagt das er die hat

tommy1T  18.03.2022, 15:22

und du hast bestimmt auch eine wecam, die dich einfach so aufnehmen könnte?

4 Antworten

Ist das diese Mail.

Habe auch seit einigen Tagen,von meiner eigen Adresse aus die bekommen.

oben steht mein richtiges passwort usw und unten noch seine bitcoin Adresse wohin ich 500 bezahlen soll, sonst sendet er es an meine Kontakte.

Mir wurde gesagt es sei fake

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Hacker, Erpressung)

Moin overcrafter213,

die Masche ist bekannt und bullshit.
Wenn du dir wirklich mal was eingefangen hast dann setz deinen PC neu auf und ändere alle Passwörter deiner Konten (Email etc.).
Du hast keine Mail von dir selbst bekommen, es wurde nur der SMTP Header manipuliert (Spoofing), in Wirklichkeit kommt die Mail von außerhalb.

Mehr dazu hier: https://www.expertiger.de/blog/erpressermail-konto-gehackt/

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe es gemerkt weil ich eine email von mir selbst bekam (gleiche email adresse) in der stand das er daten von mir hat und mich vor 4 monaten gehackt hat.
Er hat Desktop aufnahmen auch von meiner cam wo ich mir P**** an gucke UND wie ich am mastubieren bin....

Das ist ein bekannter Scam, kannst du ignorieren. Das spielt mit deiner Angst - was bei dir offensichtlich funtkioniert.

Auf jeden Fall nicht bezahlen.

Hau die Mail einfach weg, und das war's schon.