Habt/Hattet ihr auch Lehrer, die etwas lockerer drauf waren, wenn ein Handy auf laut gestellt war?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Ja

Als ich in der Oberstufe war, sind Handys gerade unter Schülern immer verbreiteter geworden. Wir hatten in einem Fach einen Referendar. Der hatte irgendwann eine Lehrprobe, d.h. hinten saßen Leute drin, die ihn bewerten.

Irgendwann während der Lehrprobe klingelte ein Handy. Der Referendar sagte dem Schüler freundlich, er solle bitte sein Handy ausmachen. Der Schüler hat sich entschuldigt und das Handy ausgemacht. Kurze Zeit später klingelte wieder ein Handy. Es war das vom Referendar. Da musste alle kurz lachen und der Referendar hat den Anruf weggedrückt. Kurze Zeit später hat es nochmal kurz gepiept. Er meinte das ist wohl die Benachrichtigungs-SMS von der Mobilbox, dass jmd. draufgesprochen hat :-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Ich hatte Glück, weil in dem Jahr als ich in die Oberstufe gekommen bin, wurde es der Oberstufe erlaubt, Handys zu benutzen, sonst gab es quasi ein generelles Verbot an der Schule, was da dann anfing, sich langsam aufzulösen. Aber vorher wurde einem, wenn es kein Notfall war, das Handy abgenommen, weil das eben so unter den Lehrern kommuniziert wurde.

Ja

Der eine war locker drauf, wenn andere vorgesagt haben, hat er gesagt, das ist richtig, ich trage dir in mündlich + ein.

Frau Hauser war Linksradikal und Herr Kraus Gegenteil. Herr Kirsch war dement. Die Frau Rapp war Alkoholiker.

Handy fand er auch interessant, wenn ein Schüler was gegoogelt hat, sagt er lese laut vor oder googelt es, wenn ihr es nicht wisst.

awoKY
Beitragsersteller

Und was hat das mit Handys zu tun?

Michael941  10.03.2024, 13:47
@awoKY

Sorry, ich habe kurz den roten Faden verloren und mein Beitrag angepasst. Danke für den Hinweis.

Nein

Ne, haben wir leider nicht. Viele drohen direkt mit der Schulordnung wenn sie einen mit dem Handy sehen.

Ja

Ja. Die haben dann einfach gelacht