Habt jemand eine Idee für ein Wortbild?

5 Antworten

Hab mehrere Ideen:

  1. OBST (das O könnte eine Melone sein, das S besteht aus Bananen...)
  2. RISS (das I ist ein riesiger Riss, der das R vom SS trennt)
  3. falls du einen politischen Kommentar einbinden willst: KLIMA (das I kann ein Thermometer sein, auf dem man die steigende Temperatur sieht, das M oder A könnten zerbröckelnde Eisberge sein)
  4. MOND (wobei das O natürlich der Vollmond ist und das D ein Halbmond sein könnte)
  5. IDEE (D ist eine Glühbirne)
  6. SEE (das S sind Wellen, EE könnten Schildrohre oder Liegestühle sein o.ä.)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere und liebe Kunst.

thirdculturekid  09.03.2020, 16:29

PS: Ich würde an deiner Stelle mal einfach in einem Wörterbuch blättern und nach relativ kurzen Wörtern scannen. Vielleicht fällt dir was ins Auge und du findest Inspiration. Viel Spaß!

Feuer, Untergrund, Zeit, Straße, Baum, Kompass, Liebe, Magie, Natur, Freund, Gedanke (Geistesblitz), Seele, Chaos finde ich ziemlich cool

Vielleicht ist ja was dabei oder du bist inspiriert worden...

Viel Glück und Spaß mit dem Projekt;)

wie Wäre es mit honig? Dann könntest du ne Biene, waben usw malen.

Hummer. Die beiden mm könnten die Hummer-Beine darstellen