Habt ihr zum Abschluss eures Studiums ein Geschenk bekommen?

3 Antworten

Nein… also zum Abitur kann ich es ja noch so halbwegs verstehen (wobei auch da ich nur einen kleineren dreistelligen Geldbetrag bekommen hatte und mir davon selbst was gekauft hatte), aber beim Studiumabschluss ist man nun wirklich kein Kind mehr, das für alles mögliche Geschenke und Belohnungen von Mami und Papi braucht…

Ja, ein schönes Fahrrad, das ich heute (schon fast 30 Jahre später) noch benutze, wenn auch nicht als Alltagsrad.