Größtes geburtstags geschenk?

Also wie kann ich ihr sagen, dass ich mir das nicht so gewündcht habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr das du dich zwar freust aber die Tasche nicht so deins ist.Ich würde mit ihr reden,das ist immer am Wichtigsten.Das geschenk kam ja von Herzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisagym12
Beitragsersteller

Danke das hilft schon sehr😊

Schwierig. Ich würde erst mal einen Moment abwarten, ob deine Mutter nicht vielleicht von sich aus fragt, ob sie dir gefällt oder vielleicht sogar anbietet, dass die Quittung noch da ist für einen möglichen Umtausch oder so…

Zwei Sachen gebe ich dir allerdings noch mit auf den Weg – eine so helle Kulturtasche würde ich für meinen Teil vermeiden wollen. Überleg dir, dass du das Teil unterwegs mit hast und im Hotel, Jugendheim, Ferienhaus oder wo auch immer abstellst, es wird auch mal feucht, vielleicht ist der Untergrund auch mal nicht ganz 100-prozentig sauber, es steht auch mal im Kofferraum zwischen den Reisetaschen – da sieht eine helle Kulturtasche, die eigentlich nicht waschbar ist, total schnell vergammelte aus… Insofern ist vielleicht eine dunklere Farbe gar nicht so schlecht, damit du länger was davon hast. Darüber hinaus ist natürlich die Frage, was du unter vielen Fächern verstehst? Ich hab in meinem Leben schon etliche Kulturtasche gekauft – aber so richtig viele Fächer hatte ich da nie und auch nie zur Auswahl. Hast du denn selbst mal geschaut, ob es überhaupt eine Tasche im Zuschnitt gibt, wie du sie dir vorstellst?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂

Bedanke dich bei deiner Mutter für das Geschenk, aber sag ihr auch ruhig, dass diese Kulturtasche nicht deinem Wunsch entspricht. Das Recht dazu hast du, solltest es ihr aber liebevoll sagen, denn schließlich wollte deine Mutter dir ja eine Freude mit dem Geschenk machen.

Gruß

Alles Liebe zum Geburtstag 🥳🥳🥳! Würde ihr sagen, daß Du Dich gefreut hast, aber Dir eine andere Kulturtasche besser gefallen würde und sie fragen, ob nicht eine Umtauschmöglichkeit besteht!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist die finanzielle Situation bei euch zu Hause? Vielleicht waren die hellen Taschen teurer, zu teuer, und deine Mutter hat sich gedacht, dass beige und braun irgendwie ähnlich sind...