Habt ihr wo ihr jünger wahrt (Ka so 8-9) auch die LGBT+ Pride Flag als normales Emoji benutzt weil ihr dachtet: "Oh, so eine schöne Flagge"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich jünger war, standen diese Farben für Esoterik, und wurden auch öfter für Meditation benutzt.

Also von rot bis violett --- entweder vorgestellt oder mit entsprechendem Licht.

Ja, da hatte ich sie benutzt, mir sogar die Schranktüren meines 6-teiligen Kleiderschrankes entsprechend gestrichen.

Zur Meditation nutze ich die Vorstellung der Farben mit entsprechender Musik immer noch, und es gelingt mir auch recht gut, die derzeitige --vermeintliche-- Bedeutung auszublenden.

ICH und 'mein Esoterikkreis hatten diese Farben zuerst !

Vor rund 40 Jahren schon.

Ich lasse mir doch keine andere Bedeutung aufzwingen ...

Jogi57L  17.08.2024, 10:29

Danke 😀👍

Als ich so alt war, ist der Regenbogen noch nicht als Politikum missbraucht worden.

Als ich 8-9 Jahre alt war, gab es noch nicht einmal das Internet, jedenfalls nicht für Normalsterbliche. Und mit den Handys der wohlhabenden Geschäftsleute und Politiker, die sich damals schon sowas leisten konnten, konnte man genau eine Sache machen: Telefonieren.

Als ich 8-9 war gab es weder Internet noch Handys noch Emojis. Also nein, habe ich in dem Alter nicht benutzt.