Habt ihr was gegen E-bikes?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wahrscheinlich eher nicht 82%
Ja definitiv zu 100% 18%

17 Antworten

Wahrscheinlich eher nicht

Die Ebikes an sich find ich toll, aber manche Radfahrer sind mit Vorsicht zu genießen. Und da hab ich halt schon was gegen wenn die Nachts schwarz gekleidet, ohne Licht in Highspeed und anscheinend hoher Risikobereitschaft fast vors Auto donnern, weil einfach durchziehen komme was wolle. Auch schätze ich den Fahrtwind auf den Fahrrad, aber wenn ich zu Fuss unterwegs bin hab ich was dagegen den Fahrtwind des anderen zu spüren während der in 3cm Abstand ohne Ankündigung noch eben in Highspeed überholt. Ich denke ein kleines Fahrsicherheitstraining bevor man da drauf steigt schadet nicht grad für die die schon lange nicht mehr radgefahren sind oder Strassenverkehrsregeln nicht kennen.

Ja definitiv zu 100%

Ich hasse die Dinger

Sie werden immer ungünstig abgestellt

Na ja abstellen wäre ja noch gut, sie liegen sogar auf dem Boden und blockieren einem den Weg

7veren⁷

Stolze777  03.07.2023, 13:35

Stimmt wirklich :/

Wahrscheinlich eher nicht

Es hat bei mir die Autonutzung definitiv reduziert. Man kann damit auch bei Hitze noch angenehm fahren. Wir Deutschen zerreden jede gute Entwicklung. E-bikes sind eine tolle Sache, auch wenn die Trolle Schaum vor dem Mund haben.

Wahrscheinlich eher nicht

Hallo!

Nein, aber manche Leute fahren diese Bikes, damit sie schneller sind und nicht viel trampeln müssen.

LG

Ja definitiv zu 100%

Speziell gegen Leih- bzw. Mietgeräte bzw. deren hirnamputierte Nutzer.

Die Teile stehen und liegen überall wie illegaler Sperrmüll herum, teils MITTEN auf Wegen und blockieren und behindern das Vorwärtskommen. Und in Benutzung stellen sie vor allem in Kreuzungsbereichen als lautlose Raser eine Gefahr für jeden langsamen Fußgänger dar.