Habt ihr was dagegen wen eurer Kind Deutsch Rap hört?

6 Antworten

Wenn ich ein Kind hätte fände ich das Sch..., aber verbieten würde ich es nicht. Meinen Eltern hat auch nicht alles gefallen, was ich damals so angeschleppt hatte.

Ich würde aber schon drauf achten, mit wem er sich da umgibt, und wie er zu den Inhalten steht.

Gruss

Im Grunde nicht.

Ich habe in meiner Kindheit / Jugend die geistreichen Texte von Aggro Berlin konsumiert und denke, dass ich die Inhalte ganz gut fein säuberlich von meinem alltäglichen leben trennen konnte. Es war für mich einfach wie eine Art "Action-Film" also Fiktion und ich habe daher die teilweise Derben Inhalte nicht auf mein Leben übertragen.

Dies würde ich auch so an mein Kind herantragen wenn es Bedarf nach dieser Musik hat und hoffe, dass es genauso gut damit umgehen kann.

LG

Kommt drauf an. Fanta4 finde ich super.
Dieser "Gangster Rap" der zu 95% aus Beleidigungen und Autotune besteht, muss nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Wenn es Kool savas ist ok . Aber dieses 187 und so nicht gerne.

Jonathan35623  30.04.2024, 15:38

Kool Savas ist wirklich gute Musik, aber trotzdem mindestens genauso vulgär wie 187.

Zirkusliebe  30.04.2024, 15:50
@Jonathan35623

Vielleicht am Anfang ja mit LMS und pimpLegionär. Aber auf jeden Fall rappt er nicht heute Sowas wie Hu..Sohn oder Fi.. Deine Mutter so wie viele Deutsch rapper es machen.

Das kommt auf die Texte an.

Wenn da jemand in gebrochenem Deutsch Scheiß-Texte raushaut, dann gehört das nicht ins Kinderzimmer, sondern in der hintersten Tonne entsorgt.

Aber mal davon abgesehen: Deutsch-Rap wird nie die Qualität des echten Rap aus der South-Bronx haben. Dafür fehlen den Interpreten die dunkle Hautfarbe, erlebter Rassismus und das Leben in Armenvierteln zwischen Abbruch-Häusern.