Warum ist rap so beliebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht, meine 7 jährige Tochter hört das auch und ich weiß nicht woher sie das hat. Ich Höhre seit Jahrzehnten Metal und Rock wie Rammstein, Eisbrecher etc.

TropicalNights  19.08.2024, 01:48

Du lässt deine 7 Jahre alte Tochter deutschen Assi-Rap hören??

TropicalNights  19.08.2024, 01:58
@Maximilian715

Ich würde mein junges Kind so von der arabischen-Deutschrap-Assi-Musik und Assi-Welt fern halten. Mit 7 Jahren sollte sie eher Disney Songs hören und vielleicht Mariah Carey oder so. Aber das klingt alles danach, dass sie schon ein Handy hat und selbstständig herum surft auf tiktok und so.

TropicalNights  19.08.2024, 02:10
@Maximilian715

Überleg mal was wir für schöne Kindheitserinnerungen an Lieder haben, die uns als Kind zum träumen gebracht haben. Und sie hört jetzt „Isch bin Babu und mach disch platt, isch f*** deine AMG…“. Das ist echt traurig, in was für einer musikalischen Welt sie groß wird.

Maximilian715  19.08.2024, 02:11
@TropicalNights

ja.. ich überlege sie mal nen Monat zu meiner Mutter zu bringen, mal gucken was sie danach für Musik hört.

TropicalNights  19.08.2024, 02:19
@Maximilian715

Ohne Witz, das ist echt keine Musik für 7 jährige. Sie wird dann vielleicht mit den übelsten Assis ankommen, wenn sie 15 Jahre alt ist, Leute, die sie nur verarschen und aufgrund ihrer Kultur wie einen Gegenstand betrachten. 

Maximilian715  19.08.2024, 02:20
@TropicalNights

glaub mir, solche lasse ich nicht in mein Haus oder auch nur in ihre nähe. Ich hoffe sie macht Gymnasium, da gibt es die nicht wirklich.

Vermutlich liegt es an den aufmüpfigen, aufwühlenden, gefühlsbetonten Texten sexy und mit coolness präsentiert. Botschaften die gerade bei Teenager während der Pubertät und kurz danach gut ankommen. Aber auch Rap & HipHop ist Veränderungen ausgesetzt. Dancehall gefällt mir persönlich sehr gut.

Es gibt genug anderes, die Auswahl an guter Musik ist riesig. Du brauchst dich nicht mit Rap zu befassen wenn dir diese Musik nicht zusagt. Finde deine eigene Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Rap? Keine Chance! Ich meine, die Songs sind sehr textbasiert, der Beat klingt immer gleich. Und dann sind die Texte meistens ziemlich schlecht, meine ich zumindest. Warum also hören? Wenn es ins Asi-Rap-Genre geht, ist es eh zu spät.

Bei mir hört man New Metal Industrial und 80er 90er Metal der Großteil der Jugend ist halt Lost!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Ich hasse deutschen rap! Aber amerikanischen rap liebe ich.

Rapper die ich persönlich mag:

Kendrick lamar

Future

Kanye west

Polog

Jpegmafia

Baby Keem

Woher ich das weiß:Hobby